Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19. Juni 2020
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
EKIZ Deutschlandsberg

Kategorien Keine Kategorien


Streit in der Sandkiste – Wie können Eltern gut vermitteln und die Konfliktfähigkeit fördern

Wann auch immer Kinder beisammen sind kann es zu Konflikten kommen. Kleinkinder verfügen noch nicht über angemessene Ausdrucksmöglichkeiten um ihre Bedürfnisse mitzuteilen und mit Frustrationen umzugehen. Dabei probieren Kinder verschiedene Verhaltensweisen aus, darunter auch beißen, hauen oder kratzen. Bereits im Baby- und Kleinkindalter werden Grundsteine zum gelungenen Umgang mit Konflikten gelegt. Teilen, tauschen, „gut“ streiten, sich durchsetzen aber auch andere miteinbeziehen – der Nachmittag bietet Tipps um Tricks um Babys und Kleinkinder dabei zu begleiten einen guten Umgang mit Konflikten zu erlernen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.