Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30. Juni 2023
9:00 - 11:00

Veranstaltungsort
EKIZ Deutschlandsberg

Kategorien


Moderne Stoffwindeln – die gesündere Alternative.

Hübsch, praktisch, dicht: Eine neue Generation waschbarer Windeln widerlegt alle Vorurteile!

 

Wer mit Stoffwindeln noch die gelben Plastikhöschen von damals verbindet, der liegt ganz falsch. Heutige Stoffwindeln unterscheiden sich in der Handhabung kaum noch von Wegwerfwindeln. Es gibt sie in vielen stylishen Varianten, sie sind gut für die Gesundheit der Babys, sparen Geld und leisten obendrauf noch einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz.

Ich habe alle meine fünf Kinder mit Stoffwindeln gewickelt – dadurch habe ich viel Erfahrung sammeln können und habe alle gängigen Systeme selbst auf ihre Alltagstauglichkeit mit meinen eigenen Kindern getestet.

Im Stoffwindelworkshop lernst du verschiedene Windelsysteme, Materialien und die unterschiedlichsten Hersteller kennen. Du kannst an einer Neugeborenenpuppe auch probewickeln.
Außerdem bekommst du von mir ausführliche Informationen über den Windelgutschein.

Ich zeige dir, wie man Stoffwindeln wäscht und pflegt und worauf man im Alltag achten muss.

 

Leitung: Ilva Leitinger, zert. Stoffwindelberaterin (WIWA), www.geborgene-kindheit.at

Kontakt: +43 650 303 044 4

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.